LUkkey
Wann:
18. Mai 2019 um 20:00
2019-05-18T20:00:00+02:00
2019-05-18T20:30:00+02:00
Wo:
Ponyhof Club
Klappergasse 16
60594 Frankfurt am Main
Preis:
AK: 7 €

Hi, ich bin Lu-key! Die Liebe zum Songwriting habe ich 2005 entdeckt, damals noch in meinem Jugendzimmer in Oberhessen. Wer meine Musik seitdem verfolgt hat, weiß, dass meine Songtexte direkt aus dem Leben kommen. Die Achterbahn des Alltags konfrontiert uns alle oft mit der gesamten Schlagbreite an Gefühlen, die einen dazu bringen, die verrücktesten Dinge zu tun: Erwachsen werden, lieben, über den eigenen Schatten springen. Dabei gehören Zweifel und Ängste ebenso dazu wie der Mut, etwas Neues zu wagen oder auch mal über sich selbst zu lachen. Bei all dem braucht es manchmal nur ein paar Strophen und eine Melodie, die einen in allen Lebenslagen begleitet.

Mein musikalischer Weg begann bereits im Alter von sieben Jahren mit Keyboard – und Klavierunterricht. 2005 schrieb ich schließlich meine ersten Songs, darunter -Dieses Lied- und -Wie in einem Film-, die sich zu beliebten YouTube-Songs entwickelten.

Über die damalige Online-Plattform German.Inc arbeitete ich mit anderen deutschen Nachwuchskünstlern an zahlreichen Features und Kooperationen. In dieser Zeit entstanden die Alben -Rap vom Land- (2006), -Mit der Zeit- (2008) und -Perfekte Welt- (2010). Am 29. März 2019 erscheint nun endlich mein neues Album „Neuanklang“, bei dem mein persönliches „Best Of“ an Songs aus dieser Zeit einen neuen Anstrich bekommt.”

Website | Facebook