Ponyhof Logo

PONYHOF CLUB FRANKFURT

KONZERT

Datum

Sa 19.11.2022 - Do 28.03.2024

Einlass

20:00 Uhr

Eintritt

12,00 €

Info

Abendkasse & Vorverkauf

GASTONE

Gastone ist Pasta für die Ohren.

Eine Schublade für den Sound von Gastone aufzumachen, dürfte in etwa so schwierig werden wie den Sumpf der Mafia in Italien trocken zu legen. Detlef Kinsler – Musikjournalist (Frankfurter Rundschau, Die Welt) beschreibt es wie folgt: „…bei Gastone groovt selbst die Melancholie. Seine Musik taugt sogar bei den ernsthaften Themen zur Party. Ein Tanz auf dem Vulkan und die richtige Mischung aus Sentiment und Temperament.“

 

In der nunmehr 13 Jährigen Bandkarriere hat Gastone weit über 800 Konzerte bestritten. Darunter 2. Japan Tourneen und einige Tourneen mit La Vela Puerca, Panteon Rococo und Patrice. Kopf der Band ist Giuseppe „Gastone“ Porrello, ein Frankfurter mit sardisch-sizilianischen Wurzeln. Seine unverwechselbare Stimme erinnert an Zigarren und Whiskey, rau wie 30er Schleifpapier. Seine Songs, in denen er für eine bessere Welt kämpft beschreibt er selber als Spaghetti-Ska mit einer Soße aus Weltmusik.

Dieses musikalische Menu wird präsentiert von Gastone und seiner „Famiglia“. Hochkaratige, internationale Musiker aus Argentinien, Polen, Balkan, Gambia und Deutschland. Gerade diese internationale Besetzung ist einer der Gründe die den einzigartigen Sound von Gastone ausmachen.

Mehr Infos unter www.gastone-music.com